Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,
dieBasis ist die neue starke Kraft der Gesellschaft,
das Beste, was du je gewählt hast!

Was uns alle eint, ist der Wunsch, nach zwei „Corona“-Jahren für die Wiederherstellung sämtlicher Grundrechte und unserer Verfassung einzutreten und die in unseren Augen – was sich jetzt durch das Expertengutachten zu bestätigen scheint – freiheitseinschränkenden und zum größten Teil überzogenen „Corona-Maßnahmen“ sofort zu beenden.

Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten, in denen lange für Selbstverständlichkeiten gehaltene Aspekte auf den Kopf gestellt wurden und werden. Im März 2020 begann die so genannte „Corona-Krise“. Auf der ganzen Welt wurden unter dem Eindruck der Verbreitung eines angeblich neuartigen Virus von den meisten Regierungen die so genannten Lockdowns ausgerufen.

Geschäfte wurden geschlossen, Veranstaltungen wurden abgesagt, Restaurants waren nicht mehr geöffnet und Menschenansammlungen und Demonstrationen wurden verboten. Selbst das Sitzen auf einer Parkbank wurde plötzlich zu einer kriminellen Handlung. Mit Einführung der sogenannten „Alltagsmaske“ wurde der nun ausgerufenen „Pandemie“ auch noch ein Gesicht gegeben und dem Individuum dieses individuelle Erkennungszeichen genommen.

Die Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) lehnt Krieg
und jede Verletzung des Völkerrechts grundsätzlich ab.

Wir stehen eindeutig zum UNO Gewaltverbot aus Artikel 2 Absatz 4:
„Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.“

Krieg bringt schreckliches Leid für alle und muss als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele überall und ein für alle Mal geächtet werden.