Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,
dieBasis ist die neue starke Kraft der Gesellschaft,
das Beste, was du je gewählt hast!

 

Warum dieBasis - warum Mitglied werden?

Viele unserer Mitglieder konnten sich zuvor gar nicht vorstellen, einer Partei beizutreten. Schon gar nicht, wenn man nicht genau weiß, was diese Partei eigentlich ganz genau will. Einer der am meisten gehörten Sätze, den wir von unseren neuen Mitgliedern hören, lautet deshalb auch:


»Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal einer Partei beitreten werde. Aber irgendetwas muss ich tun, sonst werde ich verrückt!«


So ganz falsch kannst du mit dieser Einstellung bei uns nicht sein, denn wir sind nicht die Verrückten. Du wirst schnell feststellen, dass wir alle (mehr oder weniger) ganz normale Menschen sind.


Wir lassen uns nur nicht so gern wie kleine Kinder behandeln, und wir denken auch sonst recht eigenständig.


Bei uns findest du jede Menge Individualisten, aber keine Parteisoldaten. Wir sind nicht leicht unter einen Hut zu kriegen und erst recht nicht in eine Schublade zu packen, deshalb sind wir den Medien suspekt. Aber auch da sind wir wohl in guter Gesellschaft, denn den Mächtigen sind selbstbewusste Selbstdenker und Freidenker schon immer suspekt gewesen, weil sie unbequem sind.


Den ersten Schritt hast Du schon gemacht, in dem Du uns auf unserer Homepage besuchst. Jetzt möchtest Du uns persönlich kennenlernen?


Melde Dich unverbindlich unter: 01521-8050881.