Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,
dieBasis ist die neue starke Kraft der Gesellschaft,
das Beste, was du je gewählt hast!

Jurgen Adler

Arne Tewes


 

Wer bin ich?

Ich bin Arne Tewes, geboren 1965 in Wesel. Vater von 3 Kindern. Seit 31 Jahren in Norddeutschland. Seit ca. 3 Jahren lebe ich in Lübeck.


Warum dieBasis?

Wenn Sie mich vor 40 Jahren gefragt hätten, wer Bundeskanzler oder Gesundheitsminister ist, wäre ein Schulterzucken die Antwort gewesen. Schon kurz nach Beenden der Ausbildung zweifelte ich, dass Wahlen Veränderungen bringen. Somit habe ich nicht gewählt. Auch die Wahl des „kleineren Übels“ kam für mich nie in Frage.
Würde ich die Demokratiesituation heute einschätzen, käme ich zu dem Schluss, dass ein Mehrparteiensystem, wie es in Deutschland praktiziert wird, aufgrund von Koalitionsbildung und absoluter Mehrheit sowie der daraus resultierenden fehlenden Kontrollfunktion der Opposition nicht funktionieren kann.
Für mich dienen Wahlen in erster Linie dem Machterhalt und nicht dem Volk. Somit bleibt der Schluss, dass es sich um eine „Allmacht“ der Parteien handelt.
Es ist kaum möglich, Altparteien durch Wahlen ihrer Macht zu entheben.


…dann kam Corona…

„Der Test ist nicht validiert“ war Anfang 2020 eine Aussage, die mich bewegt hat zu ergründen, warum in Deutschland und der Welt von einer Pandemie geredet wird, aber ganz offensichtlich die „vielen“ Toten fehlten.
Fehlende Kommunikation, einseitige Berichterstattung und Zensur sowie die Diffamierung der Experten, die wissenschaftlich fundierte Arbeiten gegen Regierungsmaßnahmen verfassten, brachten mich im April 2020 zu dem Entschluss etwas zu verändern.


Meine Ziele

Abschaffung der derzeitigen Herrschaftsgewalt.
Offene Kommunikation mit Experten auch außerhalb der Regierung.
Beweispflicht des Staates gegenüber den Bürgern für getroffene Maßnahmen.
Abschaffung von Zensur und einseitiger Berichterstattung.
Erhalt der körperlichen Unversehrtheit.
Abschaffung der Immunität, damit Politiker für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen werden können.
Einführung von Volksabstimmungen.
Austritt aus WHO, EU und Nato.


Fazit

Der Mensch ist dieBasis.
Um vernünftige Entscheidungen zu treffen, bedarf es nur eines klaren Verstandes.
Die Entwicklung von Ideen, Bedarfsanalysen, zu planen und Entscheidungen zu treffen, dafür steht die „Schwarmintelligenz“.
„Freiheit“ ist uns gegeben. Kein Mensch muss für seine Freiheit kämpfen und dem Staat, der diese entzieht, Beweise erbringen.
Der Umgang der Regierung inkl. der Medien mit Menschen, die kontroverse Meinungen vertreten, hat nichts mit Solidarität und „Achtsamkeit“ zu tun.
„Machtbegrenzung“. Eine Regierung, die keine kritischen Fragen beantwortet, sondern zensiert und damit die Kontrolle über jeglichen Informationsfluss ausübt, übt Macht aus.
Der Mensch braucht Volksabstimmungen und Personen, die Entscheidungen umsetzen.
„Wir werden aber nicht gefragt“


Hobbies und Interessen

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Lebensgefährtin. Neben Ausflügen an die Ostsee sowie Tagesausflügen und Wochenendreisen bin ich ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und immer auf der Suche nach „dem Foto“.
Mich interessiert der Mensch. Ich habe immer ein offenes Ohr und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, gerne weiter.